×

X-Wing

Battletech
Ein X-Wing-Spiel

X-Wing ist ein Simulationsspiel aus dem Star Wars Universum. Es stellt den Dogfight zwischen Spacefighter im Weltraum nach. Dabei sind Beweglichkeit, Schnelligkeit und Positionierung auf dem Spielfeld wichtige Faktoren.
Aber es wäre nicht ein Spiel im Star Wars Universum, wenn die Macht nicht auch eine Rolle spielen würde. Dazu kommen noch die kultigen Piloten, von Luke Skywalker bis hin zu Darth Vader die sich mit Rookies und Elite Piloten die verschiedenen Fraktionen messen.
Das führt zu den Seiten die auf einander treffen. Ob es Jäger der Republik sind die gegen Separatisten kämpfen oder die Rebellen Allianz gegen das Imperium. Aber auch der Widerstand und die Erste Ordnung ist dabei. Gegen alle könne auch Schmuggler und Söldner antreten. Es sind eigentlich alle Arten vertreten die es im Canon von Star Wars aufgetaucht sind.