×

Blood Bowl

Blood_Bowl
Blood Bowl - Selbstgebautes Stadion

Blood Bowl ist ein Tabletop-Spiel, bei dem zwei Fantasy-Mannschaften auf einem festen Spielbrett gegeneinander antreten. Es ist eine Mischung aus American Football und der aus Warhammer bekannten Fantasy-Welt. Der Name ist in Anlehnung an den Super Bowl entstanden
Die Modelle sind im 28-mm-Maßstab gehalten, was ungefähr dem Maßstab 1:54 entspricht. Sie werden in der Regel von den Spielern selbst bemalt und zusammengebaut. Es steht dem Spieler hierbei frei, ob er eigene Muster für sein Team entwickelt oder sich an die Vorgaben von Games Workshop hält. Eine weitere Möglichkeit, sein Team individuell zu gestalten, ist zudem das Umbauen der Figuren mit Hilfe zusätzlicher Kleinteile oder Modelliermasse; einer zunächst knetbaren Masse, die nach einigen Stunden zu plastikähnlicher Konsistenz aushärtet.